VAPORIZER

Ein Vaporizer (auch Verdampfer genannt) ist ein Gerät zur Vernebelung von Wirkstoffen. Mit Erwärmung durch ein Heizelement wird der Wirkstoff soweit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe sich in Form von Dampf abscheiden. Eine Verbrennung wird somit vermieden, so dass keine schädlichen Oxidationsprozesse stattfinden.Obwohl Dampf wie Rauch aussehen kann, beinhaltet er keine Giftstoffe wie Teer, Arsen, Benzol, usw. sondern lediglich den Wirkstoff und das Aroma.

Vaporizer werden häufig aus gesundheitlichen Gründen zur Inhalation von Kräutern, insbesondere Hanf, aber auch Pfefferminze, Lavendel, Salvia Divinorum und diversen weiteren Heilkräutern verwendet. Zudem werden Vaporizer auch in der Medizin zur Inhalation von anderen Wirkstoffen eingesetzt. 

9 Artikel gefunden

1 - 9 von 9 Artikel(n)

Aktive Filter